Sonntag, 11. Januar 2009

Anfänger...

...bin ich im Weben. Der beste Ehemann von allen hat mir ja zu Weihnachten den Ashford Rigid Heddle Loom geschenkt. Heute nun hatte ich endlich Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich es tatsächlich geschafft, die Kette zu schären und konnte loslegen. Und: es macht richtig Spaß!

Mein "Erstlingswerk" wird ein Tischläufer:

Noch ein bißchen schief und krumm - aber mit der Übung wird wohl auch die Regelmäßigkeit einkehren....

Kommentare:

gudrun hat gesagt…

Hallo,
willkommen im WebKlub ; )..wir sind alle von Regina "verführt" worden, glaub ich.

Dein Erstlingswerk sieht gut aus.
Ich hab gestern bei meinem Tuch den 3. Farbwechsel begonnen.
lg gudrun

klengelchen hat gesagt…

Ui Klasse. Schön fleissig üben, dann bin ich die Erste, die hier ruft *lach. Das sieht aber trotzdem schon super aus. Ich erwarte natürlich weitere Berichte ;)

Wollspinne hat gesagt…

Das sieht ja schon prima aus. Auf dem Speicher hab ich auch noch so ein Teil - vielleicht mal runterholen?

Meine Welt hat gesagt…

Das ist toll. So etwas wollte ich auch schon immer könne, traue mich aber nicht ran. Großartig! Ich beneide dich!
LG
Elsbeth

Perisnom hat gesagt…

Liebe Elsbeth, das ist wirklich nicht schwer! Trau Dich einfach!
Liebe Grüße,
Marion